2x Gold und 1x Bronze am Schülermehrkampf in Therwil

Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen fand auf der Känelmatte der Schülermehrkampf für unsere Nachwuchsathleten statt. Bei den U14 der Frauen konnten gleich zwei LCB’ler überzeugen und sich einen Podestplatz sichern. Mit über 300 Punkten Vorsprung und vier neuen persönlichen Bestleistungen gewann Mia Wieduckel den Fünfkampf der aus einem 60m Sprint, Weitsprung, Kugelstossen, Hochsprung und einem 1000m Lauf zusammengestellt war. Der dritte Platz erreichte Lia Faedi mit einer neuen persönlichen Bestleistung im Kugelstossen und viele neue Saisonbestleistungen. Der Vierkampf bei den weiblichen U10 konnte Emily Kressig für sich entscheiden. Kein anderes Mädchen konnte so viele Punkte erzielen wie sie (Weit, 60m, Ball und 600m). Die männlichen U12 mit Kilian Uhlmann, Iven Schmid und Flurin Häsler hatten mit viel Pech zu kämpfen und mussten deshalb den Mehrkampf verletzungs- oder krankheitsbedingt abbrechen. Timon Meier (U14M) und Pau Rodriguez (U10M) errangen beide den 5. Platz und zeigten einen guten Wettkampf. Pau konnte besonders im abschliesenden 600m überzeugen. Timon erreichte mit 1.46m im Hochsprung eine neue persönliche Bestleitung. 

Herzliche Gratulation an alle Athleten und Athletinnen für den tollen Wettkampf und die vielen neuen Bestleistungen.

 

 

Resultate aller LCB Athleten:

U10 Frauen

🥇 Emily Kressig

 

U12 Frauen

10. Janina Holzer

21. Franziska Humphreys

30. Nora Schmid

 

U14 Frauen

🥇 Mia Wieduckel

🥉 Lia Faedi

17. Malu Rodriguez

 

U10 Männer

5. Pau Rodriguez

27. Helgo Sjöblom

28. Aidan Michael James

 

U12 Männer

49. Flurin Häsler

dnf Kilian Uhlmann und Iven Schmid

 

U14 Männer

5. Timon Meier

11. Lio Beck

17. Nilo Meier