Fünffacher Einsatz am UBS Kids Cup Finale im Letzigrund

Nur 36 Stunden nachdem die Stars im ausverkauften Letzigrund bei Weltklasse Zürich an den Start gingen, fand der Final des UBS Kids Cup statt. Und dies mit fünf LCB-Beteiligungen!

Emily, Lia, Mia, Lio und Max hatten sich als jeweils erste ihrer Kategorie am Basler Kantonalfinal für diesen Tag qualifiziert. Einen tollen Wettkampf zeigte Emily, die in allen drei Disziplinen neue persönliche Bestleistungen erreichen konnte. Damit war sie fast hundert Punkte besser als noch im Kantonalfinal. Auch Lia war zufrieden mit ihrer Leistung und holte so viele Punkte wie noch nie. Mia, im Sprint noch etwas unter ihren Möglichkeiten geblieben, kam im Verlauf des Wettkampfes immer besser in die Gänge. Im Weitsprung sprang sie zum ersten Mal in ihrem Leben über 5 Meter. Auch bei Lio, der an diesem Tag seinen 12. Geburtstag feierte, klappte der Sprint nicht wie gewünscht. Dafür konnte er sich später über eine neue Bestmarke im Weitsprung freuen. Als letzter startete Max in seinen Wettkampf. Während der im Sprint und im Ballwurf seine persönliche Bestleistung knapp verfehlte, holte er das im abschliessenden Weitsprung nach.

Herzliche Gratulation! Und wir sind überzeugt: Der LCB kann sich auf viele weitere Auftritte dieser fünf im Letzigrund freuen.

 

W9

26. Emily Kressig 938 Punkte

 

W12

18. Lia Faedi 1733 Punkte

 

W13

13. Mia Wieduckel 2004 Punkte

 

M12

23. Lio Beck 1319 Punkte

 

M14

16. Max Rodriguez 2030 Punkte