· 

Tolle Leistungen am Frühlingsmeeting in Basel

Das diesjährige Frühlingsmeeting gab den LC Basel Athlet*innen die Chance tolle Leistungen erzielen. Besonders unsere Nachwuchsathlet*innen standen bei zahlreichen Disziplinen im Einsatz wobei die eine oder andere persönliche Bestleistung wurde dabei getoppt werden konnte. So übersprang Timon Meier im Hochsprung tolle 1.60m und auch sein Bruder Jerome erreichte im Dreisprung mit 11.79 eine neue PB. Weiter wurden auch in den Sprint- und Hürdendisziplinen viele schnelle Zeiten gelaufen. Im Rahmen des Hurdencups konnte zudem ein fliegender 30m Lauf durchgeführt werden, eine seltene Möglichkeit von unseren Athlet*innen gerne in Amspruch genommen wurde. Dieser wurde zusammen mit dem Sprint und dem Hürdenlauf für den Hürdencup gewertet, wir gratulieren Lia Faedi zum dritten Platz und Lio Beck zum zeiten Platz in diesem Cup. 

Mit Jan Ritter im Hochsprung und Dalibor Jovanovic und Matgnita Adjei im Weitsprung waren auch drei jnserer aktive Athlet*innen am Start. Jan blieb mit übersprungenen 1.97 nur knapp under den 2m, was auf eine vielversprechende Saison hoffen lässt.