Archiv 2019 · 25. September 2019
Innerhalb von zwei Wochen kehrte Lukas Vögtli zum zweiten Mal mit einer Medaille von einer Schweizermeisterschaft nach Hause. Diesmal aus Uster mit Halbmarathon-Gold in der Kategorie U23. Die warmen Temperaturen und Magenbeschwerden auf der zweiten Streckenhälfte verhinderten eine besser Schlusszeit, als die für Lukas eher mässigen 1:14.49 auf der Traditionsstrecke um den idyllischen Greifensee.
Archiv 2019 · 21. September 2019
Bei diesjährigen Basler Bruggelauf durfte der LC Basel gleich ein doppelter Sieg einfahren. Sowohl bei den Frauen als auch bei den Herren ging der Tagessieg an den LC Basel. Bei den Frauen holte sich Susi Tschudi mit 01:05:45 den Tagessieg über die die 10 Meilen. Bei den Herren gelang dies ebenfalls Ludwig Ruder in 00:54:54! Auch die weiteren LCB Athleten sorgten für viel Freude! Diverse Podestplätze in den jeweiligen Alterskategorien waren die starke Ausbeute im diesjährigen Bruggelauf....

Archiv 2019 · 14. September 2019
Die LG Basel Regio konnte an der Team SM 5 Medaillen holen. Auch die LCBler haben dank guten Leistungen zu dem hervorragenden Team Resultat beigetragen. Mit diesem Wettkampf haben einige Athleten eine hervorragende Saison abgeschlossen. Herzliche Gratulation an alle!
Archiv 2019 · 08. September 2019
Michelle Schaub verbesserte beim Internationalen BARMER Alsterlauf über 10km in der Hanse-Stadt Hamburg ihre persönliche Bestzeit um fast eine Minute auf 36:56. Mit dieser Zeit rangiert Michelle in ihrer erst zweiten Wettkampfsaison in der aktuellen nationalen U23-Bestenliste auf Rang zwei.

Archiv 2019 · 08. September 2019
Am ersten Tag beste Spätsommerbedingungen, am zweiten Tag garstig, nasskaltes Herbstwetter, bilden den Rahmen der diesjährigen Nachwuchs-Schweizermeisterschaften in Düdingen, resp. in Winterthur. Während sich im Uechtland Melanie Horisberger und Claudio Dahinden über neue persönliche Bestzeiten auf ihren Paradedisziplinen freuen durften, bestieg in Winterthur Lukas Vögtli sogar das Siegerpodest. Er gewann ebenfalls in neuer persönlicher Bestzeit die bronzene Auszeichnung über 5000m!...
Archiv 2019 · 08. September 2019
Das 41. Grosse Meeting für die Kleinen ist bereits wieder Geschichte. Bei kühlen und nassen Wetterbedingungen haben sich knapp 400 junge Athletinnen und Athleten miteinander gemessen. Es ist sehr erfreulich, dass trotz dem regnerischen Wetter viele tolle Leistungen erziehlt werden konnten. Die gute Stimmung im Stadion hielt bis zum Schluss an. Die packenden Staffelrennen boten einen spannenden Abschluss des Anlasses. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Archiv 2019 · 01. September 2019
Staffel-Schweizermeisterschaften Langenthal, 01.09.2019 In nicht weniger als neun Staffeln waren unsere die Mittel- und Langstrecken Läuferinnen und Läufer zum Teil sogar im Doppeleinsatz. Gleich zu Beginn gab es in der Besetzung Sibylle Dürrenmatt, Kathrin Ziegler und Priska Auf der Maur über 3 x 1000m seit Jahren wieder eine SM-Silber-Medaille zu beklatschten. Gar zum Schweizermeister-Titel reichte es dann rund drei Stunden später Priska Auf der Maur in der Olympischen Staffel. Als...
Archiv 2019 · 31. August 2019
Gratulation an alle Teilnehmer in Zürich! Fünf LCB-Athleten durften am Samstag den UBS Kids Cup Final absolvieren. Nur zwei Tage nachdem die grossen Leichtathletik-Stars bei Weltklasse Zürich gegeneinander antraten, haben sich die besten Jugendathletinnen und -athleten am UBS Kids Cup Final in derselben Weltklasse-Atmosphäre untereinander gemessen. Unsere jungen Athleten konnten trotz Nervosität guten Leistungen zeigen, trotz dessen konnten sie nicht ganz mit der Spitze mithalten. Wir...

30. August 2019
Erfolgreiche LC Basel Athleten im Liestaler Stadtlauf. 2 Läufer des LC Basels sind am Städtlilauf über 4.25km gestartet. Auf der coupierten Strecke klassierte sich Janosch Alabor auf dem ausgezeichneten 2. Gesamtrang in 15.04min. Ebenfalls gut gelaufen ist Kyra Polasek. Sie wurde bei den Frauen 6. (19:16).
Archiv 2019 · 26. August 2019
23.08.2019 - Dieses Wochenende fanden in Basel in der Schützenmatte die Schweizermeisterschaten 2019 statt. Natürlich waren auch diverse LCB-Athleten am Start. Priska auf der Maur erreichte die Bronzemedaille im Frauen 5000 Finale. Carolin Gottschalk übersprang am Sonntag an der SM 1.80 Meter und wurde Dritte im Hochsprung. Da sie jedoch nicht die Schweizer Staatsbürgerschaft besitzt, ist sie nicht Medaillenberechtigt.

Mehr anzeigen