57. Susanne Meier Memorial 2021

Das 57. Susanne Meier Memorial ist bereits wieder Geschichte. Nachdem das Susanne Meier Memorial im letzten Jahr wegen der Coronoapandemie nicht durchgeführt werden konnte, war die Durchführung in diesem Jahr an spezielle Bedingungen geknüpft. Zugelassen waren nur Kaderathleten/innen sowie Athleten/innen mit Jahrgang 2001 und jünger. Zudem waren keine Zuschauer erlaubt. Dafür hat es der Petrus dieses Mal gut mit uns gemeint - bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen waren die Bedingungen ideal.

Es waren zwar mit rund 300 Teilnehmern etwas weniger Athleten/innen am Start. Das Leistungsniveau war deshalb aber keineswegs weniger hoch. 

Hervorzuheben ist der U20-Schweizerrekord von Jephté Vogel im Kugelstossen (19,18m). Zudem waren zahlreiche nationale Topathleten und -athletinnen am Start. Mit Kariem Hussein (400mHü), Alex Wilson (100m), Jason Joseph (110mHü), Noemi Zbären (100mHü), Julien Wanders (1'500m) und Salome Lang (Hoch) sind einige Beispiele erwähnt.

 

Der Anlass war somit ein voller Erfolg. Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr.

Download
Susane Meier Memorial Rangliste 2021
SMM 2021 Rangliste final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.2 MB

Powered by:


Susanne Meier Memorial 2019


Über das Susanne Meier Memorial

47 Jahre war das «Susi Meier» - als einziges Meeting in der Schweiz - ausschliesslich den Frauen vorbehalten. Standen früher am Pfingstmontag die Männer in Zofingen und die Frauen in Basel in Einsatz, so wurden die Meetings im 2011 auf zwei Tage verteilt: auf je einen Wettkampf am Samstag in Zofingen und einen am Montag in Basel. Erstmals durften 2011 an beiden Meetings sowohl Frauen als auch Männern starten.

 


Archiv - Susanne Meier Memorial


Susanne Meier Memorial, 2020 - wegen Covid-19 abgesagt


56. Birkhäuser Susanne Meier Memorial, 10. Juni 2019

Rund 500 Athletinnen und Athleten trotzen dem durchzogenen Wetter und sorgten für eine erfolgreiche 56. Durchführung des Birkhäuser+GBC Susanne Meier Memorial. Mit Alex Wilson (100m), Salome Lang (Hochsprung) und Nicole Zihlmann (Hammer) waren drei nationale Grössen am Start, die ihrer Favoritenrolle gerecht geworden sind. Zudem konnten vor allem in den Laufdisziplinen erfreulich viele persönliche Bestleistungen erzielt werden.

Download
SMM 2019 Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 459.0 KB

Videos, Bilder und Rangliste 55. Susanne Meier Memorial 2018

UBS-Athletics Fan Corner (Videos SMM 2018)


Fotos von Fritz Berger
Galerie

Fotos von Klaus Brodhage

Galerie

Download
Rangliste SMM 2018
SMM_2018_Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 810.9 KB

Presse, Bilder und Rangliste 2017

Download
Rangliste 54. Susanne Meier Memorial 2017
SMM 2017 Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 814.4 KB

bz-Basellandschaftliche Zeitung (online), 5. Juni 2017

Fotos von Gerd Gründl
Galerie

Fotos von Robert Varadi
Galerie Flickr

Galerie Magix
Slideshow

Sportalbasel

Fotos von Christoph Jermann
facebook-galerie

 


Presse, Bilder und Ranglisten 2016

Download
Resultate 53. Susanne Meier Memorial 2016
Resultate_SMM2016_komplett.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB

Athletix.ch

Fotos von Robert Varadi: Galerie

Fotos von Mark Zimmermann: Facebook-Bildergalerie

Fotos von Heinz Rüfli: Galerie

Fotos von Gerd Gründl: Galerie

 

Presse, Bilder und Ranglisten 2015


Download
Rangliste_SMM_2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Presse, Bilder 2014





Impressionen 2013


Archiv


2012

2011

2010

2009

2008