· 

Update zum Trainingsstart

Der Bund hat am Mittwoch, 27.4.2020 weitere Lockerungsmassnahmen des coronabedingten Lockdowns kommuniziert. Unter anderem sollen auch im Breiten- und Leistungssportbereich ab 11. Mai wieder Trainings in kleinen Gruppen und unter Einhaltung der Schutzmassnahmen möglich sein.

 

Der Verband Swiss Athletics hat dazu ein Schutzkonzept für die Leichtathletik verfasst und beim Bund eingereicht, welches verschiedene Massnahmen beschreibt, um einen Beginn des Leichtathletik Trainings zu ermöglichen. Dieses ist noch in der Vernehmlassung und noch nicht kommuniziert.

 

Der LC Basel wird sich für den Start der Trainingsaktivitäten nach diesem Konzept richten. Zudem werden auch die kantonalen behördlichen Auflagen (wie zum Beispiel die Öffnung der Sportanlagen) befolgt. Ebenfalls sind Absprachen mit den anderen Leichtathletikvereinen in Basel im Gange. Sobald in diesen Punkten Klarheit herrscht, werden wir euch über den Zeitpunkt und die Art der Wiederaufnahme des Trainingsbeginns und die einzuhaltenden Massnahmen informieren. Ein nächstes Update hier auf der Webseite ist für spätestens Donnerstag, 7. Mai geplant.

 

Wir wünschen allen weiterhin viel Geduld und freuen uns, in absehbarer Zeit wieder etwas Normalität in den Trainingsalltag bringen zu können.

 

Der Vorstand des LC Basel