Leitbild

Wir engagieren uns mit Begeisterung für die Leichtathletik und fördern eine nachhaltige Leistungsentwicklung.

Folgende Verhalten und Grundwerte sind uns wichtig und bilden das Vereins-Fundament:

 

Ausbildung

Wir bieten Kindern und Jugendlichen in der Region Basel eine kompetente und ganzheitliche Ausbildung in allen Disziplinen der Leichtathletik an.

 

Förderung

Wir fördern unsere Athletinnen und Athleten. Wir intensivieren dafür die vereinsübergreifende Zusammenarbeit mit Leichtathletik betreibenden Organisationen aus der Region.

 

Nachwuchs

Wir legen unseren Fokus auf das vielseitige Grundlagentraining mit Spezialisierungsmöglichkeiten ab U16 im Sprint, Lauf und Sprung.

 

Leistungssport

Wir fokussieren uns im Bereich Leistungssport auf die Lauf- und Sprungdisziplinen.

 

Organisation

Wir organisieren jedes Jahr in Eigenregie die zwei traditionellen Leichtathletik-Meetings «Susanne Meier Memorial» und «Grosses Meeting für die Kleinen».

 

Teamwork

Wir sind auf ein aktives ehrenamtliches Mitwirken aller Vereinsmitglieder und deren Umfeld (Familie, Freunde und Bekannte) angewiesen, um optimale Rahmenbedingungen anbieten zu können.