Willkommen beim Leichtathletik Club Basel

Wir engagieren uns mit Begeisterung für die Leichtathletik und fördern eine nachhaltige Leistungsentwicklung und das bereits seit 1929.


Leidenschaft leben und weitergeben

Leichtathletik ist unsere Leidenschaft und diese möchten wir gerne weiter-geben und sie mit dir teilen. Unsere engagierten Trainerinnen und Trainer der Schüler- und Jugendabteilung,  im Leistungssport wie in den verschiedenen Trainingsgruppen für Erwachsene unterstützen, motivieren und fördern gezielt unsere Athletinnen und Athleten.

 

Nachwuchs fördern

Es ist uns ein Anliegen Kindern und Jugendlichen eine kompetente Ausbildung in der Leichtathletik anzubieten. Ein vielseitiges Grund-lagentraining ist die Basis für den Erfolg. Genauso engagieren wir uns für die gezielte Förderung unserer Athletinnen und Athleten mit  Möglichkeiten zur Spezialisierung ab U16. 

 

Gemeinsam trainieren

Unser Trainingsangebot unterstütz dich und weckt die Begeisterung an der Leichtathletik und sportlichen  Leistungen in jedem Alter. Wir trainieren miteinander unter Freunden auf ein Ziel – in der Schülerabteilung wie in der Gruppe Volks- und Strassenläufer – und bieten ein professionelles Training für alle, die sich gerne bewegen und den guten Zusammenhalt eines Clubs schätzen.