Archiv - Susanne Meier Memorial


59. Susanne Meier Memorial 2023 - Impressionen

Das 59. Susanne Meier Memorial fand bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein unter hervorragenden Bedingungen statt. Ein Glanzlicht gab es insbesondere im 200 Meter Lauf der Frauen zu verzeichnen. Fabienne Hoenke (LV Fricktal), verbesserte mit einer Zeit von 23,65 Sekunden den U20-Schweizerrekord von Mujinga Kambundji aus dem Jahr 2010 um 3 Hundertstelsekunden. Gut lief es auch Yasmin Giger, die über 400 m Hürden in 55,48 Sekunden die zweitbeste Zeit ihrer Karriere aufstellte.

 

Mit rund 550 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren dieses Jahr über 100 mehr Athletinnen und Athleten am Start, was ein erfreulicher Zuwachs bedeutet. 

 

Der Anlass war ein voller Erfolg. Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr, in welchem das Susanne Meier Memorial das 60-jährige Jubiläum feiert." 

Bericht Swiss Athletics


58. Susanne Meier Memorial 2022 - Impressionen

Das 58. Susanne Meier Memorial fand heute bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen einmal mehr unter idealen Bedingungen statt. Nachdem im letzten Jahr wegen der Coronoapandemie keine Zuschauer und nur Kaderathleten/innen sowie Athleten/innen mit Jahrgang 2001 und jünger zugelassen waren, fand der Anlass dieses Jahr wieder ohne jegliche Einschränkungen statt. 

Es waren mit rund 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmern (knapp 500 Starts) wieder ähnlich viele Athleten/innen am Start wie zuletzt vor der Coronapandemie.  

Auch dieses Jahr nahmen einige nationale Topathleten/innen am Meeting teil. Darunter sind Jason Joseph (100m), Noemi Zbären (100m Hürden), Angelika Moser (Stab), Natacha Kouni (100m) oder Riccarda Dietschi (100m) zu erwähnen. 

Ein herzliches Dankeschön an alle unsere Sponsoren, welche die Durchführung des Anlasses überhaupt ermöglichen. 


57. Susanne Meier Memorial 2021

Das 57. Susanne Meier Memorial ist bereits wieder Geschichte. Nachdem das Susanne Meier Memorial im letzten Jahr wegen der Coronoapandemie nicht durchgeführt werden konnte, war die Durchführung in diesem Jahr an spezielle Bedingungen geknüpft. Zugelassen waren nur Kaderathleten/innen sowie Athleten/innen mit Jahrgang 2001 und jünger. Zudem waren keine Zuschauer erlaubt. Dafür hat es der Petrus dieses Mal gut mit uns gemeint - bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen waren die Bedingungen ideal.

Es waren zwar mit rund 300 Teilnehmern etwas weniger Athleten/innen am Start. Das Leistungsniveau war deshalb aber keineswegs weniger hoch. 

Hervorzuheben ist der U20-Schweizerrekord von Jephté Vogel im Kugelstossen (19,18m). Zudem waren zahlreiche nationale Topathleten und -athletinnen am Start. Mit Kariem Hussein (400mHü), Alex Wilson (100m), Jason Joseph (110mHü), Noemi Zbären (100mHü), Julien Wanders (1'500m) und Salome Lang (Hoch) sind einige Beispiele erwähnt.

 

Der Anlass war somit ein voller Erfolg. Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr.

Download
Susane Meier Memorial Rangliste 2021
SMM 2021 Rangliste final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.2 MB

Powered by:


Susanne Meier Memorial, 2020 - wegen Covid-19 abgesagt


56. Birkhäuser Susanne Meier Memorial 2019

Rund 500 Athletinnen und Athleten trotzen dem durchzogenen Wetter und sorgten für eine erfolgreiche 56. Durchführung des Birkhäuser+GBC Susanne Meier Memorial. Mit Alex Wilson (100m), Salome Lang (Hochsprung) und Nicole Zihlmann (Hammer) waren drei nationale Grössen am Start, die ihrer Favoritenrolle gerecht geworden sind. Zudem konnten vor allem in den Laufdisziplinen erfreulich viele persönliche Bestleistungen erzielt werden.

Download
SMM 2019 Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 459.0 KB

55. Susanne Meier Memorial 2018

 

Fotos von Klaus Brodhage

Galerie

Download
Rangliste SMM 2018
SMM_2018_Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 810.9 KB

54. Susanne Meier Memorial 2017

Download
Rangliste 54. Susanne Meier Memorial 2017
SMM 2017 Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 814.4 KB

bz-Basellandschaftliche Zeitung (online), 5. Juni 2017

Fotos von Gerd Gründl
Galerie

Fotos von Robert Varadi
Galerie Flickr

Galerie Magix
Slideshow

Fotos von Christoph Jermann
facebook-galerie

 


53. Susanne Meier Memorial 2016

Download
Resultate 53. Susanne Meier Memorial 2016
Resultate_SMM2016_komplett.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB

52. Susanne Meier Memorial 2015

Download
Rangliste_SMM_2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

51. Susanne Meier Memorial 2014



50. Susanne Meier Memorial 2013