· 

Nationales Nachwuchsmeeting in Bern

Am Samstag, 26. Mai 2018, standen fünf LCB-Athleten im Berner Wankdorf beim Nationalen Nachwuchsmeeting auf dem Platz. Unterstützt wurden sie gewohnt engagiert von Trainer Peter Zillig. Bei perfekten Wettkampfbedingungen liefen Michelle Handschin und Denis Sorie über die 800 Meter. Letzterer konnte sich nach einem starken Rennen an seiner diesjährigen Saisonbestleistung und dem dritten Rang in der 1. Serie erfreuen. Auch Amanda Born gelang mit 12.42s über 100 Meter eine starke Zeit, die aber wegen zu viel Rückenwind für ungültig erklärt wurde. Benjamin Rytz probierte sich ein erstes Mal über eine Bahnrunde, sieht aber wie sein Trainer noch massig Luft nach oben. Im anschliessenden 1500er unterbot Andrea Brenzikofer in einem guten Rennen seine persönliche Bestzeit sowie die SM-Limite. Zum Schluss waren noch die 200m an der Reihe, bei welchem Amanda Born ebenfalls eine PB aufstellte. Und diesmal bei Rückenwind im grünen Bereich.

 

Michelle Handschin, 800m  2.32.97
Denis Sorie, 800m 2.00.71 (SB)
Benjamin Rytz, 400m 54.21 / 200m 23.92
Amanda Born 200m 26.37 (PB) / 100m 12.42
Andrea Brenzikofer 1500m 4.28.00 (PB)