· 

SM Aktive in Zofingen: 3. Rang für Neil Burton über 5000 Meter

Bei perfekten Bedingungen standen am Freitag, 13. Juli 2018  in Zofingen bei den Schweizermeisterschaften der Aktiven sechs LCB’ler am Start. Über die 1500m der Frauen konnten sich Priska auf der Maur und Sybille Dürrenmatt beide für den Final vom Samstag qualifizieren. Bei insgesamt drei Vorläufen konnte sich Priska souverän als Vorlaufzweite und Sybille über die Zeit qualifizieren.  Stefano Ariis ging über 100m volles Risiko ein und produzierte dabei einen Fehlstart. Kwasi Asante Ofosu lieferte über die 100m eine gelungene Leistung (11.13s). Leider reichte dies nicht für die Halbfinalqualifikation. Christina Reichelt zeigte ein mutiges und engagiertes 800m-Rennen. Musste aber leider auf den letzten Metern für das horrende Afangstempo bezahlen.
Das Highlight aus LCB Sicht lieferte Neil Burton. In einem taktisch geprägtem 5000m- Lauf bewies er Kampfgeist und sicherte sich den 3. Rang in 14:37.51. Leider ist er als britischer Staatsbürger nicht medaillenberechtigt. Der morgige Höhepunkt ist der 1500m-Final der Frauen mit zwei LCB Athletinnen: Hopp Priska und Sybille!!!

Resultate und Startlisten SM 2018