· 

SM Aktive in Zofingen: 3. Rang für Carolin Gottschalk im Hochsprung

Der bei wiederum perfekten äusseren Bedingungen ausgetragene 2. Tag der Schweizermeisterschaften der Aktiven stand von Seiten des LCB ganz im Zeichen der Frauen. Im Hochsprung erreichte Carolin Gottschalk mit übersprungenen 1.68m den sehr guten 3. Rang. Da sie aber Ausländerin ist, erhielt sie wie Neil Burton am Vortag keine Medaille, sondern lediglich ein Erinnerungsgeschenk. Der Meistertitel ging übrigens mit doch eher bescheidenen 1.71m weg. Ganz im Gegensatz dazu fand der 1500m-Final auf einem sehr hohen Niveau statt. Für eine Medaille musste man unter 4:20 laufen, was in den letzten Jahren nie nötig gewesen war. Die von Beginn an schnelle Pace war für Priska auf der Maur sowie Sibylle Dürrenmatt zu hoch. Letztere war jedoch mit der Finalqualifikation und dem erreichten 9. Platz sehr zufrieden, vor allem weil sie nach einer längeren Verletzung erst spät in die Saison starten konnte. Auch wenn für Priska heute nicht mehr drin lag, wird sie uns in der zweiten Saisonhälfte sicher noch ihr wirkliches Leistungsvermögen zeigen. Wir freuen uns darauf!

Resultate