LSVB meets LCB

Anlässlich der jährlich stattfindeten LSVB Plauschstafette auf der Kraftwerksinsel in Birsfelden trafen sich die beiden Basler Vereine am 14. August 2018 zu einem gemeinsamen Training. Knapp 50 Läufer nahmen an diesem ersten gemeinsamen Event der beiden Vereine teil. Bei besten Wetterbedingungen und guter Laune wurden die zweier Teams per Los bestimmt. Anschliessend ging's zum gemeinsamen Einlaufen. Jedes Team absolvierte zehn Runden, wobei sich die Läufer abwechselnd auf die Runden schickten.
Der Spass stand im Vordergrund, was jedoch keineswegs Grund für ein langsames Laufen der AthletInnen war. Es herrschte eine super Stimmung. In der Wechselzone wurde eifrig gefachsimpelt und neue Kontakte mit den Teammitgliedern des anderen Vereins geknüpft. Auf der Strecke wurde gefightet.
Nach dem gemeinsamen Auslaufen und der wohlverdienten Dusche gings gemeinsam zum Apero und einem kühlen Getränk. Sogar eine kleine Siegerehrung für die schnellsten drei Teams wurde durchgeführt. Bei einem Bier oder ein paar Salzstängeli wurde eifrig weiterdiskutiert und die AthletInnen genossen sichtlich diesen tollen Abend. 
Eine super Sache im Sinne des Sportes! An dieser Stelle ein grosses Danke auch an den LSVB, welcher den Event organisiert hat und zudem auch den feinen Apero spendierte.