· 

UBS KidsCup-Team – Ausscheidung in Gelterkinden

Der erste Mannschaftswettkampf im Jahr 2019, der UBS KIDS CUP Team war ein voller Erfolg für den LC Basel. Er fand am Sonntag den 13. Januar 2019 in Gelterkinden statt. Insgesamt sind sechs der acht gemeldeten Teams des LC Basel gestartet und haben tollen Wettkampfgeist bewiesen. Der LC Basel wird mit vier weiteren qualifizierten Teams zum Regionalfinale in Mellingen antreten und um den Einzug ins Schweizer Finale kämpfen.

 

 

Jugend U14 – U16:

Sowohl die U16 Jungs wie auch das U16 Mädchen Team konnten sich als 2. und 3. ihrer Kategorie qualifizieren. Dabei haben die Mädchen (mit U14 Unterstützung durch Annika) grossen kämpferischen Willen an den Tag gelegt und mit dem super Biathlon und einem tollen Team Cross den dritten Platz abgesichert. 

Leider konnten sich die beiden U14 Teams, trotz guter Leistungen, nicht qualifizieren. 

 

Schüler U10 – U12:

Am Nachmittag sind zwei Teams des LC Basel gestartet – ein U10 Mädchen Team und ein U12 Mixed Team. Ein weiteres U12 Team konnte krankheitsbedingt nicht starten. Beide Teams qualifizierten sich ebenfalls für das Regionalfinale – das U10 Team auf dem 2. Platz und das U12 Mixed Team auf dem 1. Platz.

 

Herzlichen Dank an die LG Oberbaselbiet zusammen mit dem TV Gelterkinden für die perfekte Organisation und das Ausrichten der Ausscheidung. 

 

Vielen Dank auch an Lia Faedi und Annika Im Hof, die spontan ausgeholfen haben und damit den Start der U16 Mädchen und der U14 Mädchen möglich machten.

 

Weitere Bilder der Teams des LC Basel unter Impressionen