· 

Nationaler Strassenlauf in Payerne

 

Das Thermometer zeigte zur Startzeit im Broye-Tal ideale Langstreckentemperaturen von 16 Plusgraden an, leider begleitet von teilweise sehr starken Windböen. Dies und weit über tausend Startende waren die Rahmenbedingungen des wohl schnellsten 10Km-Laufes auf Schweizerboden zwischen dem Städtchen Payerne und dem Militärflugplatz.

 

 

Priska Auf der Maur pulverisiert den 10km-Vereinrekord

 

Priska Auf der Maur unterstrich ihre ausgezeichnete Winterform und lief während des ganzen Wettkampfes immer in Sichtweite zu Chiara Scherrer und Fabienne Schlumpf, den derzeit wohl stärksten Schweizer Langstrecklerinnen. Das hohe Tempo konnte sie bis zum Schluss aufrechterhalten und überzeugte erneut mit einem starken Schluss-Kilometer. Mit 34:45.8 pulverisierte sie nicht nur ihre bisherige Bestzeit, sondern auch den Vereinsrekord aus dem Jahr 2015.

 

 

Weitere LCB-Podestplätze

 

Für zwei weitere Podestplätze waren Christine Reichelt über 5.5k, sowie Antonia Ruder und Julie Sonderegger, welche die 10Km als Staffellauf absolvierten, verantwortlich.

 

Eine ansprechende Leistung gelang Lukas Vögtli, welcher zurzeit mitten in der Rekrutenschule steckt, jedoch auf seine letztjährige Bestzeit doch fast eine Minute verlor.

 

 

Frauen W20 10Km

 

3. Auf der Maur Priska 34:45.8 PB

 

19. Handschin Michelle 42:33.3 PB

 

Männer M20 10Km

 

12. Vögeli Lukas 32:56.2

 

Frauen W20 5.5Km

 

2. Reichelt Christina 21:22.5

 

Staffellauf 4.5Km+5.5Km

 

2. Antonia Ruder / Julie Sonderegger 47:27.4