· 

Der Trainingsbetrieb des LC Basel wird gestaffelt eingeführt

In Zusammenarbeit mit dem NLZ und OB haben wir beschlossen, die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs gestaffelt zu gestalten. Dies ermöglicht uns, in einer ersten Phase das Trainings- und Schutzkonzept mit älteren Kategorien zu testen und es für die jüngeren Kategorien entsprechend anzupassen. 

Es ist geplant, dass die Trainings für die Kategorien U18 und älter am Montag, 11. Mai wieder beginnen werden. Als Basis für die Durchführung von Trainings gilt das Schutzkonzept von Swiss Athletics, welches vom Bund bzw. von Swiss Olympic plausibiliert worden ist. Der LCB wird noch ein internes Schutzkonzept erstellen, damit die Wiederaufnahme von Trainings im Leichtathletik-Stadion St. Jakob vom Sportamt bewilligt wird.

Genaue Informationen dazu werden spätestens am Sonntag, 10. Mai an Trainer und Athleten kommuniziert. Das Training für Kategorien U16 und jünger wird voraussichtlich 1-2 Wochen später beginnen. Eine nächste Information über diese weitere Öffnung folgt am Samstag, 16. Mai.

Wir wünschen allen weiterhin viel Geduld und freuen uns, nun schon sehr bald wieder etwas Normalität in den Trainingsalltag bringen zu können.

 

Der Vorstand des LC Basel

 

Schutzkonzept Swiss Athletics

Download
Schutzkonzept Swiss Athletics
200504_Schutzkonzept-LA_d.pdf
Adobe Acrobat Dokument 329.9 KB