· 

Update zum Trainingsstart

Das Schutzkonzept des Sportamtes (s. Beilage) ist – auch im Vergleich mit denjenigen anderer Kantone – sehr rigide abgefasst und lässt einen Trainingsbetrieb, wie wir ihn gewohnt waren, nicht auch nur annähernd zu. Die Einschränkungen sind einschneidend, aber wir sind der Meinung, dass wir uns freuen sollten, langsam aber sicher wieder unserem Hobby frönen zu dürfen. Da bis auf weiteres keine Wettkämpfe geplant sind, besteht ja für Athleten und Trainer auch keinerlei Druck. Ab Dienstag, 12. Mai  ist das Training vorderhand möglich für alle Trainingsgruppen ab U18 und älter. Für die jüngeren Kategorien wird es in ein bis zwei Wochen nach vorhergehender Information losgehen.

 

Aufgrund der übergeordneten Richtlinien haben wir ein internes LCB-Schutzkonzept (s. Beilage) erstellt. Es ist wichtig, dass die Vorgaben von allen eingehalten werden. Die Gesundheit aller steht ganz zuoberst auf unserer Prioritätenliste, und der Vorstand zählt dabei auf die Mitarbeit von allen Beteiligten. Es gilt u. a. Folgendes:    

  • Distanzhalten (2m Mindestabstand zwischen allen Personen, 10m2 Platz pro Person)
  • Einhalten der Hygieneregeln
  • Maximale Gruppengrösse von 5 Personen
  • Kein Zutritt zum Stadion für besonders gefährdete Personen (Personen ab 65 Jahren und Personen, die Erkrankungen aufweisen (insbesondere Bluthochdruck, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, chronische Atemwegserkrankungen, Erkrankungen und Therapien, die das Immunsystem schwächen, Krebs; Anhang 6 der COVID-19-Verordnung 2)
  • Keine Teilnahme an Trainings von Athletinnen und Athleten sowie Trainingsleitenden mit Krankheitssymptomen

 Wir danken allen für das Verständnis in dieser besonderen Situation und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

 

 Der Vorstand des LC Basel

 

Download
LC Basel Schutzkonzept Covid-19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB
Download
Schutzkonzept Aussensportanlagen und Spo
Adobe Acrobat Dokument 114.6 KB