· 

Kathrin Ziegler beendet Leistungssport-Karriere

Als Schlussläuferin der LCB 3x1000m-Frauenstaffel beendete Kathrin Ziegler am 20. September 2020 an den Staffel-Schweizermeisterschaften in Zug ihre lange und erfolgreiche Karriere als Bahn-Mittelstreckenläuferin.

Vor 15 Jahren begann alles beim STV Alpnach und fand seine Fortsetzung von 2013 bis zum heutigen Datum beim LC Basel. Kathrin verfolgte in dieser Zeit ihre berufliche Ausbildung am Rheinknie. Die Crossklinik in Basel konnte danach bis Mitte dieses Sommers auf die versierten Dienste von Kathrin als Sportwissenschaftlerin zählen.

Nun ist Kathrin kürzlich in ihre geliebte Heimat in den Kanton Obwalden zurückgekehrt. Veränderungen im beruflichen Umfeld, u.a. mit einer Weiterbildung und der Wechsel zu anderen sportlichen Tätigkeiten, wie z.B. der von ihr so geliebte Bergsport, stehen nun künftig im Vordergrund.

Im kleinen Kreis der in Zug anwesenden Trainingskameradinnen und Trainingskameraden hängte Kathrin ihre Spikes symbolisch an den Nagel. 

Danke Kathrin!