· 

57. Susanne Meier Memorial

Das 57. Susanne Meier Memorial ist bereits wieder Geschichte. Nachdem das Susanne Meier Memorial im letzten Jahr wegen der Coronoapandemie nicht durchgeführt werden konnte, war die Durchführung in diesem Jahr an spezielle Bedingungen geknüpft. Zugelassen waren nur Kaderathleten/innen sowie Athleten/innen mit Jahrgang 2001 und jünger. Zudem waren keine Zuschauer erlaubt. Dafür hat es der Petrus dieses Mal gut mit uns gemeint - bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen waren die Bedingungen ideal.

Es waren zwar mit rund 300 Teilnehmern etwas weniger Athleten/innen am Start. Das Leistungsniveau war deshalb aber keineswegs weniger hoch. 

Hervorzuheben ist der U20-Schweizerrekord von Jephté Vogel im Kugelstossen (19,18m). Zudem waren zahlreiche nationale Topathleten und -athletinnen am Start. Mit Kariem Hussein (400mHü), Alex Wilson (100m), Jason Joseph (110mHü), Noemi Zbären (100mHü), Julien Wanders (1'500m) und Salome Lang (Hoch) sind einige Beispiele erwähnt.

Der Anlass war somit ein voller Erfolg. Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr.