· 

Schüler- und Jugendtrainingslager 2021

Auch diesen Sommer hatten unsere Nachwuchsathlet*innen wieder die Möglichkeit, an einem Trainingslager teilzunehmen. Wegen Corona wurde das diesjährige Lager in einer etwas anderen Form durchgeführt. Statt wie in den letzten Jahren nach Magglingen zu reisen, konnte mit einem Tagestrainingslager in unserem Heimstadion Joggeli eine tolle Alternative gefunden werden. Die lokale Durführung ermöglichte auch, dass erstmals unsere jüngsten Athleten und Athletinnen (U10 und U12) vom Lager profitieren konnten. Sie durften an drei Tagen an einem speziellen Trainingsprogramm teilnehmen, während die U14 und U16 Athleten und Athletinnen jeweils täglich zwei Trainings absolvieren konnten. Die gemeinsamen Mittagspausen sorgten für eine fröhliche Lagerstimmung. Ein Erlebnis war auch der gemeinsame Ausflug am Mittwochnachmittag, welcher in den Seilpark Wasserfallen führte. Im Kletterparadies war für Gross und Klein etwas dabei, sodass am Abend alle müde, aber gut gelaunt nach Hause reisten. Zum Abschluss der Trainingswoche konnten sich die Athleten*innen an einem Wettkampf mit vielen kreativen Disziplinen spielerisch messen. Natürlich gab es am Ende des Wettkampfes auch die obligatorische Siegerehrung mit tollen Preisen vom Einkaufszentrum St. Jakobpark und der Mobiliar. Die Athleten und Athletinnen haben sich riesig über die Überraschung gefreut. Das Lager konnten wir auch dank der Unterstützung von Support your Sport von Migros durchführen. Herzlichen Dank an alle Sponsoren!