· 

UBS Kids Cup Kantonalfinal in Riehen 2021

Am Samstag, den 21. August, haben sich die LCB-Athleten und Athletinnen, welche sich für den Kantonalfinal des UBS Kids Cup qualifiziert haben, mit den anderen Athleten und Athletinnen aus dem Kanton Basel-Stadt messen können.

Für das erste Highlight sorgt Hjalmar Sjöblom, der sich in der jüngsten Kategorie (M07) über die Goldmedaille freuen konnte und damit nach Zürich an den Schweizerfinal reisen darf. In derselben Kategorie konnte sich Harish Anandakumar den 2. Platz sichern. Dank guten Resultaten holt sich Felix Hintermann in der nächsthöheren Kategorie (M08) die Bronzemedaille. Kilian Uhlmann schrammt mit dem 4. Platz knapp am Podest vorbei. In der gleichen Kategorie der Mädchen (W08) freut sich Emily Kressig zwar über die Silbermedaille, war aber gleichzeitig auch etwas enttäuscht die goldene Medaille verpasst zu haben. Yanis Arrad gewinnt die Kategorie M10 deutlich und sichert sich damit auch einen Startplatz in Zürich am Schweizerfinal. Neben Yanis stand auch Miro Thommen auf dem Podest der M10. Er sicherte sich aufgrund der guten Leistungen im 60m Lauf und dem Weitsprung den 3. Platz. Bei den Athleten mit Jahrgang 2010 freuen wir uns gleich doppelt über Gold. Bei den Jungs holt Lio Beck überzeugend die Goldmedaille. Die Bronzemedaille sichert sich Nilo Meier mit einem überragendem Ballwurf. Bei den Mädchen kann sich Lia Faedi nach einem hartem Kampf um Gold und der Entscheidung im Ballwurf als Siegerin feiern lassen.

In der Kategorie W12 belegt der LC Basel mit Mia Wieduckel (1.), Anaja Sadulu (2.) und Lena Kupriancyk (3.) gleich das ganze Podest. Max Rodriguez gewinnt die Kategorie M13 deutlich und fährt somit als einer von insgesamt sechs(!) Athleten und Athletinnen nach Zürich an den Schweizerfinal des UBS Kids Cup. Jerome Meier(M14) und Noe Faedi (M15) belegen beide in ihrer Kategorie den guten 2. Rang.

Herzliche Gratulation allen Athleten und Athletinnen, die am Wettkampf teilgenommen haben und trotz der brennenden Hitze mit viel Freude so schnell gesprintet, soweit gesprungen sind und soweit geworfen haben wie sie konnten!

 

M07

1.Hjalmar Sjöblom

2.Harish Anandakumar

 

M08

5.Pau Rodriguez

6.Helgo Sjöblom

 

M09

3.Felix Hintermann

4.Kilian uhlmann

6.Johan Bautz

11.Jan Arel Keles

 

M10

1.Yanis Arrad

3.Miro Thommen

7.Erik Burkhardt

10.Finn Lüdin

11.Naveen Musio

 

M11

1.Lio Beck

3.Nilo Meier

6.Diogo Wörne

 

M12

5.Timon Meier

 

M13

1.Max Rodriguez

5.Constantin Schnell

 

M14

2.Jerome Meier

 

M15

2.Noè Faedi

 

W08

2.Emily Kressig

 

W09

5.Janina Holzer

8.Franziska Humphries

9.Joya Rohrer

13.Ellen Clion

 

W10

5.Selia Oneta

8.Elayna-Raylee Kaufmann

 

W11

1.Lia Faedi

5.Amina Schoop

6.Patricia Starke

8.Joanne Voet

10.Malù Rodriguez

 

W12

1.Mia Wieduckel

2.Anaja Sadulu

3.Lena Kupriancyk

 

W13

9.Eleni Demirci

 

W14

6.Mia Zangger

8.Annika Im Hof

 

W15

 

6.Sereina Antener