· 

Claudio holt Bronze an den Indoor Nachwuchs Schweizer Meisterschaften in St. Gallen

In einem ausgezeichneten 400m Lauf erreichte Claudio Dahinden mit persönlicher Bestleistung den 3. Platz an den U20 Indoor Schweizermeisterschaften. Kurz vor den Meisterschaften verletzte sich Claudio leicht und musste mit dem Training aussetzen. Dank Therapie und gutem Aufbautraining war er für die Herausforderung bereit.

 

Vom LC Basel konnten vier Athletinnen und Athleten an den Nachwuchs SM teilnehmen.

 

Im Weitsprung gelang Adjei Margnita (U20) an ihrer Premiere bei Schweizer Meisterschaften ein Sprung über 5 Meter. 

Lieder ist es Zora Martin (U18) und Melanie Horisberger (U20) im 400 m Vorlauf nicht wie erhofft gelaufen und sie verfehlten die Qualifikation. Melanie hat dank der erreichten Limite eine weitere Chance an der Indoor SM der Aktiven am kommenden Wochenende ihr Können zu zeigen. Wir drücken ihr – wie auch allen anderen qualifizierten LC Basel Athletinnen und Athleten - die Daumen.

Resultate Laufwettbewerbe Samstag:

 

Frauen U18  400 VL

3. Martin Zora                     61.84

 

Frauen U20  400 VL

4. Horisberger Melanie     61.27

 

Männer U20  400 VL

3. Dahinden Claudio          51.61  q  PB egal.

 

 

FINAL-Tag

 

Männer U20 

3. Dahinden Claudio          51.52  Hallen-PB