48. Susanne Meier Memorial

Am clubeigenen Meeting vom Pfingstmontag starteten acht LC Basel Athletinnen und Athleten. All jene, welche bereist am Pfingstmeeting in Zofingen starteten, spürten wohl den Wettkampf noch etwas in den Beinen. Dennoch gab es viele gute Resultate.

Priska Auf der Maur überzeugte erneut und erreichte im 1500 m Lauf mit 4:26.83 den ausgezeichneten 3. Platz.

Claudio Dahinden konnte im 400 m eine neue persönliche Outdoor Bestleistung erzielen. Janosch Alabor starte hervorragend in sein erstes 1500 m Rennen in diesem Jahr, konnte aber das Tempo leider nicht bis zum Ende halten.

Die Lattenhöhe von 1.95 m scheint für Jan Ritter aktuell eine magische Grenze zu sein. Auch wenn man das Gefühl hat, dass noch viel möglich wäre, beendet er den Wettkampf erneut auf dieser Höhe und erreichte damit den guten 5. Platz.  Wir sind gespannt, welche Höhe Jan dieses Jahr noch überspringen kann.

Im 400 m Lauf der Frauen konnte Melanie Horisberger ihre gelaufene Zeit in 2022 erneut verbessern und sprang mit 60.41 auf den 2. Platz ihrer Serie. Eine neue persönliche Bestleitung konnten auch Mac Sweeney auf 400 m (62.46) und Colzani Gloria auf 1500 m (5:16.51) erreichen . 

 

Alle Resultate

 

Männer Hochsprung

Ritter Jan     1.95m

Frauen 400

 

2. Horisberger Melanie         60.41

5. Martin Zora                         61.25

3. Mac Sweeney                      62.46  PB

 

Frauen  1500

3. Auf der Maur Priska           4:26.83

 

10. Colzani Gloria                    5:16.51  PB

 

Männer 400

7. Dahinden Claudio               51.79  PB

 

Männer 1500

13. Alabor Janosch                     4:22.26