Am ersten Tag der Einkampfmeisterschaften beider Basel ging der Titel fünf Mal an die Athleten und Athletinnen des LC Basel. Vier Mal konnte die Silber Medaille von unseren Athleten entgegengenommen werden und drei Mal die Bronzene. Auch wenn es für einige nicht auf das Podest reichte, erreichten viele der Teilnehmenden eine neue persönliche Bestleistung. Herzliche Gratulation!
Timon Meier konnte sich den Titel im Speer (U14) und Hochsprung sichern. Sein Bruder Jerome gelang dies im Hochsprung in der Kategorie U16. Mit dem Sprung über 1.70m (PB) erreichte Jerome auch die SM Limite. Den dritten Platz im Hochsprung in der Kategorie U16 holte sich Max Rodriguez. Max konnte sich auch im Dreisprung durchsetzen und erreichte hier den hervorragenden 2. Platz, gefolgt von seinem Teamkollegen Constatntin Schnell (Platz 3).
In der Kategorie U14 weiblich konnte sich Mia und Anaja sowohl im Hochsprung wie im 60m Lauf durchsetzen. Mia durfte die Gold Medaille im Hochsprung und die silberne über 60m entgegennehmen, dicht gefolgt von ihrer Teamkollegin Anaja, welche im Hochsprung den 2. Platz erreicht und im 60m Lauf, in welchem Hundertstel die Rangierung entschieden, den ausgezeichneten 3. Platz.
In einem spannenden Kopf an Kopf Rennen im 800m Lauf der Männer konnte sich Claudio Dahinden auf der Zielgerade durchsetzen und beendete den Lauf in 1:55,13 (PB). Den ausgezeichneten 2. Platz sichert sich Zora Martin in der Kategorie U18 im 800m Lauf der Frauen.