· 

44. Hallenmehrkampf Liestal

Am Sonntag 29.01.2023 fand der 44. Hallenmehrkampf in Liestal nach einer coronabedingten Pause erneut statt. In den Kategorien männlich U10/U12/U14 und weiblich U12/U14 konnte auch der LCB Athlet*innen an den Start schicken und in den vier Disziplinen begleiten. Der Wettkampf bestand aus einem 35-Meter-Sprint, dem Medizinball-Weitwurf, für U14 aus Hochsprung für die jüngeren aus Standweitsprung und zum Abschluss einem Hindernislauf. Dieser abwechslungsreiche Wettkampf wurde von allen mit viel Freude und tollen Leistungen bestritten. Viele Athlet*innen konnten ihre persönlichen Bestleitungen steigern - so auch die beiden podestplazierten Lia Faedi und Matthieu Thürer. 

Lia Faedi erreichte den ersten Rangplatz mit einer herrvorragenden Leistung. Im Hochsprung erreichte sie mit 1.40 eine neue PB und war damit die Kategoriestärkste, so auch im Hindernislauf. 

Matthieu erreichte den 3. Rang, ebenfalls mit einer sehr tollen Leistung. Er konnte im Standweitsprung punkten und mit 1.77 seine PB ebenfalls verbessern. 

Gratulation an die beiden und allen anderen für die guten Leistungen.