UBS Kids Cup Team Regionalfinal 2023

Am Sonntag wurden in Gelterkinden im Regionalfinale des UBS Kids Cup Team die besten Teams der Kategorien U10 bis U16 in einem packenden Teamwettkampf gesucht.

 

Das Team der U16 mixed Kategorie mit Max, Mia, Timon, Anaja und Constantin erreichte den 1. Rang und qualifizierte sich somit für das Schweizerfinal. Mit insegsamt 9 Rangpunkten und 3 Siegen im Risikosprint, Stabweitsprung und Teamcross sicherten sie sich den 1. Rang. 

 

Das Team der U14 Mädchen mit Lia, Amina, Esther, Aurora und Malú erreichten den 2. Rang und sind ebenfalls für das Schweizerfinale in Yverdon-les-Bains qualifiziert.  

 

Das U12 mixed Team mit Janina, Franziska, Emily, Iven, Johan und Kilian erreichte mit 6 Rangpunkten Gold und sicherte sich somit das Ticket für den Schweizerfinal in Yverdon-les-Bains. Im Zonen-Weitsprung, Biathlon und dem abschliessenden Cross konnten sie sich jeweils den Sieg sichern.

 

Diese 3 Teams werden am 25.03.2023 im Schweizer Finale in Yverdon-les-Bains um den Titel kämpfen. Wir wünschen euch bereits jetzt viel Erfolg für den Wettkampf!

 

Auch in der Kategorie U10 mixed durfte ein LCB Team starten. Das noch sehr junge Team mit Matthieu, Emilio, Aidan, Emilie, Ladina und Amélie sicherten sich den 6. Rang. 

 

Die Knabenteams der Kategorie U14 erreichten den 4. und 9. Rang. Etwas Pech hatte das U14 Boys Team mit Valentin, Lio, Nilo, Miro und Stanislas, dass das Podest nur knapp verpasste (4.Rang), nachdem ihnen beim abschliessenden Team Cross der Stab aus der Hand geschlagen wurde.