2x Bronze für Max Rodriguez an der Indoor SM

Jeden Winter treffen die besten Talente an den Schweizer Hallenmeisterschaften aufeinander.

Am 18. und 19. Februar fand in St. Gallen die SM der Aktiven statt. Mit Jan Ritter, Dea Faedi und Neil Burton waren 3 LCBler an der Aktiv-SM am Start. Im Hochsprung starteten zwei Athleten des LCBs. Mit übersprungenen 1.98 m erreichte Jan Ritter den guten 5. Rang. Seine PB von 2.01 m riss er 3x sehr knapp. Dea Faedi erreichte mit übersprungen 1.95 m bei seinem erst 3. Wettkampf nach sehr langer Verletzungspause den 9. Rang. Neil Burton startete über 3000 m und erreichte mit einer Zeit von 8:47,92 den 6. Rang. 

 

In Magglingen fand am 25.2 und 26.2 die Nachwuchs-SM statt.

Am ersten Wettkampftag war der U16-Athlet Max Rodriguez in Magglingen gleich an drei Disziplinen für den LCB am Start. Während er im Weitsprung mit 5.33 noch hinter seinen Erwartungen blieb, konnte er sich im darauffolgenden Sprint steigern. Die Uhr stoppte nach 7.88 Sekunden. Damit stellte er, vor allem auch dank einem schnellen Start, eine neue persönliche Bestzeit auf.

 

Der grosse Erfolg kam dann im Kugelstossen: Mit einer tollen Weite von 12.67 übertraf er seinen bisherigen Bestwert um mehr als einen halben Meter und stiess auf den dritten Rang vor. Diesen konnte er bis am Schluss verteidigen und sich so schon kurz danach die Medaille umhängen lassen.

 

Auch am 2. Wettkampftag der Nachwuchs-SM startete Max Rodriguez mit einer neuen persönlichen Bestleistung. Über 60 m Hürden erreichte er eine Zeit von 9.38 (PB). Im anschliessenden Dreisprung kam dann der nächste grossartige Erfolg. Mit einer deutlichen Steigerung seiner persönlichen Bestleistung erreichte Max mit 11.83 m die Bronzemedaille. Timon Meier sprang im selben Dreisprungwettkampf (U16) mit einer Weite von 10.47 auf Rang 9. Ebenfalls im Dreisprung startete sein älterer Bruder Jerome Meier. Er erreichte mit gesprungenen 11.89 m eine neue persönliche Bestweite und den guten 4. Rang. Im Hochsprung der U16 Weiblich startete Mia Wieduckel. Ihr lief der Wettkampf nicht wie geplant und schied leider bereits auf einer Höhe von 1.47 aus.

 

Herzliche Gratulation an alle!