· 

Michelle und Ben gewinnen den Grüttlauf in Lörrach souverän

Am 10km Lauf in Lörrach wurde Michelle Schaub erneut Erste. Geschlagen wurde sie nur gerade von zwei Männern. Mit der hervorragend gelaufenen Zeit hätte Michelle wohl den Streckenrekord gebrochen. Aufgrund einer Baustelle auf der Strecke war der diesjährige Lauf aber knapp 500 m länger und gilt daher nicht als offizielle 10km Zeit.  

Auch Ben Kull zeigte ein ausgezeichnetes 10km Rennen. In der Kategorie U18 gewann er den 10km Lauf mit über 4 Minuten Vorsprung überlegen und erreichte over all Platz 6.

Insgesamt waren 28 NLZ-Läuferinnen und Läufer am Start, davon 12 LC Baslerinnen und LC Baseler.

Im Staffellauf der Männer (4 x 2.5km) erreichte das Team mit Claudio Dahinden und Janosch Alabor zusammen mit den NLZ Läufer James Cullen und Lars Veugelers zum ersten mal an einem Grüttlauf als Staffel vor dem Lokalmatador Omar Tareq als erste das Ziel.

 

Alle Resultate 

Frauen  5.25k

2. Horisberger Melanie      22:28

 

Männer  5.25k

 

3. Alabor Janosch                18:06

4. Magnus Lars                    20:21

 

Frauen  10.5k

1. Schaub Michelle              37:04

 

Männer U18  10.5k

 1. Kull Ben                           38:29

 

--------------------

Team-Staffeln 10.5k

--------------------

Männer

1.  NLZ I   32:53

Dahinden Claudio

Cullen James

Alabor Janosch

Veugelers Lars

 

Frauen

1.  NLZ II   39:02

Stalder Valérie

Lang Cheyenne

Lang Shawney

Oelhafen Phoebe

 

2.  NLZ  III   39:33

Zickenheiner Paula

Barczay Lena

Hefel Lea

Beyl Marion

 

M/F Gemischt

1.  NLZ  IV   38:03

Schaub Céline

Mühlecker Beate

Tschudin Oliver

Alcobia Gomes Joshua

 

2.  NLZ V   39:08

Kunz Sinan

Antener Sereina

Regez Lisa

Antener Gian-Andrea