· 

59. Susanne Meier Memorial

Das 59. Susanne Meier Memorial fand bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein unter hervorragenden Bedingungen statt. Ein Glanzlicht gab es insbesondere im 200 Meter Lauf der Frauen zu verzeichnen. Fabienne Hoenke (LV Fricktal), verbesserte mit einer Zeit von 23,65 Sekunden den U20-Schweizerrekord von Mujinga Kambundji aus dem Jahr 2010 um 3 Hundertstelsekunden. Gut lief es auch Yasmin Giger, die über 400 m Hürden in 55,48 Sekunden die zweitbeste Zeit ihrer Karriere aufstellte.

 

Mit rund 550 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren dieses Jahr über 100 mehr Athletinnen und Athleten am Start, was ein erfreulicher Zuwachs bedeutet. 

 

Der Anlass war ein voller Erfolg. Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr, in welchem das Susanne Meier Memorial das 60-jährige Jubiläum feiert." 

Bericht Swiss Athletics