· 

Gold für das LC Basel Team an der SOLA Basel

Am Samstag, den 03. Juni, fand die SOLA Basel statt. Das LC Basel Team mit Andrea Roggo, Robin Dergeloo, Radka Snajdrova, Christian Hohl, Robin Mennet, Paula Uhlmann, Marc Weber, Julian Schmidlin, Flurin Leugger und Raymond Pitti gewann die SOLA Basel. Die 10 Athleten und Athletinnen des LCBs feierten einen Start-Ziel-Sieg und absolvierten die 81.7 km lange Strecke in 5:13.00 Stunden. Damit distanzierten sie die 2. Platzierten um mehr als 15 Minuten!

Nach dem 3. Rang im 2022 und dem 2. Rang im 2021 war das Ziel für dieses Jahr der Sieg. Das Team trainierte bereits den ganzen Winter hart, um dieses Ziel zu erreichen.

 

Bereits Andrea Roggo, die Startläuferin konnte auf der 5.9 km langen Strecke über eine Minute Vorsprung herausholen. Robin Mennet zeigte auf der 5. Strecke vom Gempen nach Liestal ein sehr gutes Rennen. Aufgrund dessen, dass sich die vorfahrenden Velofahrer verfahren hatten, musste Robin einen kleinen Umweg quer über ein Feld nehmen. Er zeigte aber eine unglaubliche Leistung und legte die 12.1 km lange Strecke in einem Schnitt von 3:15 min/km zurück und sicherte sich damit die beste Abschnittzeit.

Auch Robin Dergeloo zeigte ein gutes Rennen und erreichte mit über 2 Minuten Abstand die beste Abschnittszeit. Der 4. Läufer mit Abschnittsbestzeit im Team war Marc Weber. Auch Julian Schmidlin und Flurin Leugger zeigten ein starkes Rennen und sicherten sich jeweils die 2. schnellste Abschnittszeit.

 

Die Läufer und Läuferinnen freuen sich bereits jetzt wieder auf die SOLA Basel im 2024 mit dem Ziel der Titelverteidigung!

Herzliche Gratulation an die hervorragenden Leistungen aller Athleten und Athletinnen!