· 

Kantonale Einkampfmeisterschaften beider Basel 2023

12 Titel und viele neue Bestleistungen an den kantonalen Meisterschaften

 

Am Wochenende gingen die Einkampfmeisterschaften beider Basel auf der Grendelmatte über die Bühne. Für den LCB waren es zwei äusserst erfolgreiche Tage mit vollem Einsatz, tollen Bestleistungen und etlichen Medaillen. 

 

Bei den Aktiven überzeugte Janosch Alabor im 800er der Männer und wurde mit neuer Bestleistung Erster. Auch bei den Frauen war der LCB mit der Silbermedaille von Melanie Horisberger auf dem Podest vertreten. Weiter gewann Jan Ritter den Hochsprung. 

 

Bei den U18 war Jerome Meier am Start, der mit Gold im Speer, Silber im Hochsprung und Bronze im Weitsprung einen kompletten Medaillensatz nach Hause nehmen konnte. 

 

Im Hochsprung der U16-Athletinnen übersprang Anaja Sadulu nicht nur ihre bisherige Bestleistung, sondern auch alle Konkurrentinnen klar. Mia Wieduckel wurde Dritte. Zudem holte Anaja Silber im Weitsprung und Mia in ihrem ersten Hürdenrennen Bronze. 

Ein Abräumer des Wochenendes war der U16-Mehrkämpfer Max Rodriguez, der in vier Disziplinen (Dreisprung, Kugel, Diskus und Speer) gewann, teils mit grosser Verbesserung seiner PBs. Auch wurde er Zweiter Im Hochsprung und Dritter im Weitsprung. Constantin Schnell und Timon Meier holten mit Bestleistungen Silber im Dreisprung respektive Bronze im Hochsprung. 

 

Auch bei den U14 war der LCB erfolgreich. Lio Beck gewann im Diskus und wurde im Sprint, beim Speer und beim Hochsprung Zweiter. Nilo Meier schaffte es im Diskus als Dritter aufs Podest. 

Auch Lia Faedi fuhr mit vielen Medaillen nach Hause. Sie setzte sich im Hochsprung, im Diskus und im Speer durch und holte zudem Silber über die Hürden und Bronze beim Weitsprung. 

Malu Rodriguez stiess die Kugel so weit wie noch nie und wurde Zweite. 

 

Bei den U12 konnte Franziska Humphreys über 1000 Meter ihre Bestzeit um acht Sekunden verbessern und wurde Zweite. 

 

Dies nur die Podestplätze dieses tollen Wochenendes. Herzliche Gratulation auch alle weiteren, die gestartet sind!