· 

This was your day! Schweizer Mehrkampf-Meisterschaften, Basel

Ein herzliches Dankeschön an die ettkampforganisatoren, Kampfrichter, Helferinnen und Helfer


Die Schweizer Mehrkampf-Meisterschaften 2023 sind Geschichte. Sie schrieben auch viele spannende Geschichten: Persönliche Bestleistungen in den Einzeldisziplinen, nach 2 Fehlversuchen doch noch einen 3. gültigen Versuch, Jagd auf verschiedene Schweizerrekorde, Wettkampfunterbruch wegen Sturm, Tränen wegen verpassten Chancen, glückliche Siegerinnen und Sieger und so vieles mehr…

THIS IS YOUR DAY war unser Motto - und ja, wir haben von den verschiedensten Athletinnen und Athleten, Betreuern, Nationaltrainern, Schiedsrichter und Verband nur positives Feedback und alle bestätigten: THIS WAS OUR DAY.

Dies gilt auch für euch alle! Denn nur dank eurem enormen Engagement bei der Organisation im Vorfeld, beim Einrichten/Abbauen der Anlage, der Betreuung der Riegen, den Kampfgerichten, im Wettkampfbüro, bei der Zeitmessung, bei den Startern usw. konnten wir diesen Anlass gemeinsam dermassen erfolgreich durchführen. Ein Feedback eines langjährigen Mehrkampftrainers unterstreicht unsere Leistung. Er meinte: „Ich habe doch schon die eine oder andere SM Mehrkampf erlebt, aber so eine perfekte wie diese in Basel gab es meines Wissens noch nie!“

Die Stimmung im Stadion war grossartig und es kam auch Publikum vorbei, das nicht zum engen Kreis der Mehrkampfes gehört. Wir haben also auch ein Interesse bei der Bevölkerung erreicht!

Dies ist alles euer Verdienst! Die drei Vereine LC Therwil, Old Boys und der LCB haben gemeinsam etwas Grossartiges geschafft und bewiesen, dass eine regionale Zusammenarbeit für die Entwicklung und Professionalisierung der Wettkampforganisation das absolut zielführende Vorgehen ist.

Herzlichen Dank und wir freuen uns schon auf die Weiterführung dieser Zusammenarbeit und weitere, geschichtsträchtige Meisterschaften in Basel.

Im Namen des OK