· 

Michelle Schaub vertritt die Schweiz an den Summer World University Games in China

Unsere Michelle Schaub ist von Swiss Athletics und Swiss University Sport für die Sommer-Universiade in Chengdu (China) für den Halbmarathon selektioniert worden. 

Michelle wird in der 12 Millionen Metropole im Nordwesten Chinas, Teil der rund 11'000 Elitesportlerinnen- und Sportler aus 174 Nationen sein, welche vom 28.7. bis 8.8. 2023 in 18 Sportarten um Titel und Ehren kämpfen.

Die Selektion verdiente sich Michelle mit dem Unterbieten der Limite von 1:15.00 Anfang April in Berlin. Damals lief sie bei tiefen Temperaturen um 6 Grad ihre persönliche Bestzeit von 1:14.02. In China wird sie nun subtropische Verhältnisse vorfinden, d.h. hohe Temperaturen bei gleichzeitig hoher Luffeuchtigkeit. Aus diesem Grund fällt bereits um 07.00h Ortszeit der Startschusse zum Halbmarathon, welcher auf einer viermal zu absolvierenden 5Km-Schlaufe ausgetragen wird.