· 

9 Medaillen und eine Schweizer Saisonbestleistung für den LCB

An den diesjährigen RM konnten neben Ben Kull (siehe vorheriger Beitrag) auch diverse andere LCB-Athleten brillieren.

Der erfolgreichste Athlet war Max Rodriguez, der sich in sehr spannenden Wettkämpfen, 3 Titel (Kugel, Diskus und Dreisprung) und eine silberne Auszeichnung (Weitsprung) sicherte. 

Auch Jerome Meier konnte sich in der Speerkonkurrenz der U18 eine silberne Medaille holen. Zwei weitere Medaillen für den LCB holte Lia Faedi, mit Bronze im Diskus und Bronze im Speer. 

 

Das grösste Highlight aus Sicht des LC Basel war der Dreifachsieg im Dreisprung der U16 Männer. Constantin Schnell führte bis zum letzten Versuch die Konkurrenz an, jedoch konnte Max Rodriguez im letzten Versuch die Weite von Constantin übertreffen und seine eigene Schweizer Saisonbestleistung, sowie seine PB übertreffen. Das LCB-Podest wurde komplettiert von Timon Meier.

 

Auch zahlreiche weitere Athleten des LCB waren am Start und konnten gute Leistungen abliefern.